Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Kurzportrait: Nicola V. Rheia
Beraterin und Trainerin
Inhaberin von in-house-training

Mit meinem externen Expertenwissen berate und unterstütze ich Unternehmer/innen bei Verbesserungsprozessen. Ich entwickel individuelle Möglichkeiten und maßgeschneiderte Maßnahmen unter Einbeziehung des gesamten Teams direkt im Unternehmen, im gewohnten Arbeitsumfeld.

In meiner Tätigkeit als Beraterin und Trainerin gebe ich neue Impulse und die Möglichkeit alles einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Bewährtes bleibt erhalten und Stärken werden ausgebaut.

Mit der Firma in-house-training bin ich spezialisiert auf die Optimierung von internen Abläufen und der Organisation, Kundenkommunikation, Kundenberatung, Personalgewinnung, Mitarbeiterentwicklung und –führung. Zudem unterstütze ich Unternehmen bei der Einführung und/ oder Anpassung von Qualitätsmanagementsystemen, der Einführung eines einheitlichen Hygienemanagementsystems im Gesundheitswesen, der Umsetzung der Anforderungen im Datenschutz nach der DSGVO und den Anforderungen der EU-Medizinprodukte Verordnung (MDR) für Hersteller von Sonderanfertigungen.

Seit 30 Jahren bin ich in der Gesundheitsbranche tätig. Meine Ausbildung begann im Dentalbereich. Mein beruflicher Werdegang führte mich über eine Management-Ausbildung und Tätigkeit im Automotive-Bereich, so wie einer langjährigen Funktion als Praxismanagerin zur Gründung der Firma in-house-training.

Als akkreditierte Trainerin und Beraterin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhr (BAFA), zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheits- und Sozialwesen, interne Auditorin, geprüfte Hygienebeauftragte, zertifizierte Datenschutzfachkraft, externe Datenschutzbeauftragte und Fachautorin verschiedenster Werke, berate ich seit 2006 in Deutschland und der Schweiz Facharzt- und Zahnarztpraxen, Dentallabore, wie Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen, direkt vor Ort.
Ich bin ebenso als externe Referentin für Dentalfirmen, (zahn)-ärztliche Arbeitskreise und andere Organisationen im Rahmen von Seminaren tätig.

Ich bin mit den Anforderungen, denen Sie und Ihr Team sich jeden Tag zu stellen haben, absolut vertraut. Als Beraterin und Trainerin unterstütze ich Sie kompetent und praxisnah.

Wann sprechen wir miteinander?

Themenbereiche:

  1. Management – strukturierte Unternehmensführung
  2. Mitarbeiterführung – Personalmanagement & Teambildung
  3. Kommunikation & Beratung/ Verkauf
  4. Qualitätsmanagement
  5. MDR – EU Medizinprodukte Verordnung
  6. Hygienemanagement Gesundheitswesen
  7. Datenschutz im Gesundheitswesen

Ich bin anerkannte Beraterin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und somit sind meine Beratungen für Sie förderungsfähig